Zum Inhalt springen

Stabilisierung der Strebepfeiler - Teil IV

Dies ist der vierte Teil einer vierteiligen Serie über Ausrüstung und Techniken zur Stabilisierung von Stützpfeilern. In den vorangegangenen Abschnitten wurde die Abstützungsstabilisierung von seitlich liegenden Personenkraftwagen recht ausführlich behandelt. In diesem Teil werden wir uns mit der Stützstrebenstabilisierung eines dachgestützten Personenkraftwagens befassen. Die grundlegenden Konzepte, die wir in den vorangegangenen Abschnitten zur Strebenstabilisierung behandelt haben, gelten auch hier und werden...

Weiterlesen

Stabilisierung der Strebepfeiler - Teil III

In den ersten beiden Teilen dieser Serie haben wir uns mit der Ausrüstung und den Techniken befasst, die bei der Stabilisierung seitlich abgestützter Fahrzeuge eingesetzt werden. In diesem Abschnitt befassen wir uns mit den potenziellen Kräften, denen die Abstützausrüstung bei der Stabilisierung von seitengestützten 3-Punkt-Fahrzeugen ausgesetzt ist. Zu den besonderen Kräften, die wir betrachten werden, gehören die Drucksäulenlasten...

Weiterlesen

Stabilisierung der Strebepfeiler - Teil II

Dies ist der zweite Teil einer vierteiligen Serie über Ausrüstung und Techniken zur Stabilisierung von Stützpfeilern. Im letzten Teil haben wir die Kriterien für die Auswahl der Ausrüstung besprochen und die 3-Punkt-Stabilisierungstechnik für die Stabilisierung eines seitengestützten Personenkraftwagens auf den Streben definiert. In diesem Abschnitt besprechen wir die Endbeschläge für die Strebe, die Fußstützen und verschiedene Zubehörteile, die bei der Stabilisierung...

Weiterlesen

Stabilisierung der Strebepfeiler - Teil 1

Dies ist der erste Teil einer vierteiligen Serie über die Stabilisierung von Personenkraftwagen mit Hilfe von Stützpfeilern. Im ersten Teil werden Kriterien für die Auswahl der Ausrüstung erörtert und die 3-Punkt-Stabilisierungstechnik für seitengestützte Fahrzeuge definiert. Im zweiten Teil wird das Thema der Stabilisierung von seitengestützten Fahrzeugen detaillierter behandelt. Der dritte Teil wird...

Weiterlesen

Lagerung und Wartung von Streben und Gurten

Download Druckversion Um eine erfolgreiche Rettung durchzuführen, müssen alle Ausrüstungsgegenstände funktionstüchtig sein. Neben den Streben spielen auch die Ratschengurte eine wichtige Rolle bei der Stabilisierung des Fahrzeugs, weshalb sie in jedem Res-Q-Jack Kit enthalten sind. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Streben und Gurte in...

Weiterlesen

Stabilisierung beginnt von unten nach oben

Download Druckversion Als Ausbilder in der Anwendung von Res-Q-Jack Hebe- und Stabilisierungsstreben ist es mein Ziel, unbeabsichtigte Fahrzeugbewegungen zu vermeiden. Ich unterrichte ein paar schnelle Hebungen mit einem auf den Rädern ruhenden Auto. Eine erfolgreiche Entwicklung erfordert ein Fahrzeug, das nicht wegrollen kann. Ich habe zu oft festgestellt, dass wir entweder zu wenig...

Weiterlesen

Eignen sich Composite Struts für den Einsatz in der Rettungsindustrie?

Druckfreundliche Version herunterladen Wenn Sie pultrudierte glasfaserverstärkte Kunststoffstreben (FRP) in Erwägung ziehen, sollten Sie Folgendes beachten. Wir möchten sicherstellen, dass Sie nicht nur mit den Vorteilen dieser Materialien vertraut sind, sondern auch mit den nicht so wünschenswerten Eigenschaften. Mit diesem Wissen können Sie eine fundierte Entscheidung bei der Auswahl Ihres Strebenmaterials treffen....

Weiterlesen

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für Ihre kostenlose Demo!

Denken Sie über den Kauf einer unserer einfach zu bedienenden Fahrzeugstabilisierungs- und Hubstreben nach? Möchten Sie eine Demo, bevor Sie sich zum Kauf verpflichten?

Bitte melden Sie sich an, um dieses Dokument zu sehen

Sie haben noch kein Konto? Klicken Sie für die Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
de_DEGerman
Nach oben scrollen

Skip to content

This is part four of a four-part series on buttress stabilization equipment and techniques.  The previous segments covered quite extensively buttress stabilization of the side-resting passenger vehicle.  Here we will explore buttress stabilization of a roof-resting passenger vehicle.  The basic concepts we covered in the previous sections regarding buttress stabilization hold true here and will…

Read More

In the first two segments of this series we discussed equipment and techniques used in buttress stabilization of side-resting vehicles.  In this section we will take a look at the potential forces buttress equipment is exposed to in 3-point side-resting passenger vehicle stabilization.  The particular forces we will look at include the compressive column loads…

Read More

This is part two of a four-part series on buttress stabilization equipment and techniques.  In the last segment we discussed equipment selection criteria and defined the 3-point stabilization technique for buttress stabilization of a side-resting passenger vehicle.  In this segment we discuss buttress end fittings, base restraints, and various accessories which will aid in the…

Read More

This is part one of a four part series on passenger vehicle stabilization using buttress type stabilization.  The first segment will discuss criteria for equipment selection and define the 3-point stabilization technique for side-resting vehicles.  The second segment will continue on the topic of side-resting vehicle stabilization in more specific detail.  The third segment will…

Read More

Download Printer-Friendly Version In order to complete a successful rescue, all equipment must be in working order. Along with struts, ratchet straps play an important role in vehicle stabilization and that’s why they are included in every Res-Q-Jack kit purchase. Below are a few tips on making sure your struts and straps are in good…

Read More

Download Printer-Friendly Version As an instructor in the application of Res-Q-Jack lifting and stabilization struts, unintended vehicle movement is what I aim to eliminate. I teach a few quick lifts with a wheel resting car. A successful evolution requires a car that can’t roll away. I’ve too often found that we are either short on…

Read More

Download Printer-Friendly Version If you are considering pultruded Fiberglass Reinforced Polymer (FRP) composite struts, please consider the following. We want to be sure you are familiar with not only the advantages of such materials, but also the not so desirable characteristics. With this knowledge you can make an informed decision on your strut material selection.…

Read More

Schedule Your Free Demo Today!

Thinking about purchasing one of our easy-to-use vehicle stabilization and lifting struts?  Want a demo before you commit to a purchase?

Please login to view this document

Don't have an account? Click to Sign Up

Forgot your password?
Scroll To Top